Ich laufe durch die Straßen und der Schnee fällt leicht auf den Boden und es glitzert überall. Der Schein des Mondes läßt den Schnee hell erleuchten.
Meine Gedanken schweifen in die Ferne. Am Himmel seh ich einen hellen Schein, es wird der meines Engels sein.
Ein leichter Windzug fliegt an meiner Wange vorbei. Ich möchte mich setzen und ein wenig die Stille genießen...ich gehe in den Park und suche mir eine Bank,
der Schein folgt mir und mit ihm der Schein des Mondes. Die Flocken tanzen wild in der Luft und jede Flocke die mir auf die Wangen fällt ist ein Kuss, ein Kuss
der Liebe. Plötzlich fühle ich in der Kälte wie mir warm wird und im Schein der Parklaterne sehe ich meinen Engel wieder. Er schwebt zu mir nieder.
Dann höre ich Worte die er zu mir spricht, Worte die sagen ich vergess dich nicht. Ich habe keine Angst mehr, Ängste die ich oft hatte, denn zuviel war es was
auf mich zukam. Er sprach: Du mußt dich nicht ängstigen, denn ich bin doch immer bei dir, auch wenn du meinst es ist nicht so , doch ich will das du
mit deinen Ängsten wächst und leben lernst, denn nur so bekommt man die Kraft um zu leben. Mein Herz wird warm an seiner Seite, ich fühle wie meine Stärke
durch ihn wächst. Ich frage ihn wo er denn war als es mir nicht so gut ging, wo er denn war als ich mich alleine fühlte. Seine Antwort war: Ich war immer bei dir,
nicht so wie in jetziger Form, sondern anders. Ich war die Kraft und Ruhe die du brauchtest, die Wärme und Stille die du gespürt hast, die Tränen die du weinen mußtest
um zu begreifen wie wichtig es ist, seine Gefühle zu leben. Du siehst ich war da, und ich half dir zu leben, zu fühlen und zu spüren. Denn einige Wege in deinem
Leben mußt du alleine gehen...mit mir an deiner Seite, doch aus eigener Kraft die dich stärkt all das auszuhalten was das Leben für dich bereithält. Es wird immer
was sein was dich verzweifeln läßt und du wirst immer wieder fragen wo ich bin. Doch eines sei dir sicher ich werde immer in deiner Nähe sein und auf dich achtgeben.
Ich werde wenn du es brauchst dir sagen wo dein Weg hin sollte, falls du mal einmal nicht mehr weiterweißt. Habe aber nie in deinem Leben Angst denn ich weiß das
du es schaffst. Und ich bin stolz auf dich..und habe keine Angst ich vergess dich nicht. Dann wurde es frisch neben mir und dunkler...ich sah zum Himmel hinauf und
ich sah keinen hellen Schein mehr, so wie zuvor. Ich stand auf und ging weiter durch den Park und plötzlich war alles anders. Ich fühlte eine seltsame Wärme in dieser
eisigen Kälte und mit jedem Schritt spürte ich wie ich Kraft bekam, weg waren meine Ängste die mich noch bis eben begleiteten. Ich spürte Zuversicht und freute mich
auf die Zeit die kommen sollte, denn ich wußte das ich mit meiner eigenen Kraft udn Stärke alles schaffen konnte...so hatte es mich der Engel gelehrt. Hinter mir
war ein heller Schein, denn ich warf einen Schatten...ich drehte mich um und sah ihn den Engel, meinen Engel...ich war nie allein.
Langsam und mit Stärke in meinen Schritten verlasse ich den Park, es schneit noch immer und die Flocken tanzen jetzt viel fröhlicher´, so scheint es mir.
Ich fühle Wärme in meinem Innersten und eine starke Seele die alles bezwingt. In den Straßen ist es still und ich fühle mich wohl, wohl in einem Leben
...ich habe mir mein Ich zurückgegeben.