Ein Engel sprach zu mir, sag mal mal was ist los mit dir wo ist dein Lachen, deine Fröhlichkeit, deine Zuversicht wo ist es alles hin…ich saß traurig auf dem Boden, meine Stärke war der Erschöpfung geweicht, meine Liebe zu mir war weg…ich  schaute den Engel an, ich konnte ihn nur unter Tränen ansehen. Recht hatte er, alles war fort…an einem anderen Ort meine Seele war  tot und ich saß noch immer dort. Der Engel gab mir einen Spiegel und nickte als ich Ihn nicht wollte. Denn das was ich sehen sollte,  das war es was ich nicht wollte. Doch der Engel gab nicht auf. Lange redete er mit mir und sagte mir dass es viele gäbe Die mich brauchten..doch wozu..ja es gab eine Zeit wo ich gedacht habe dass es so wäre. Doch nun ? Nein wer braucht mich ? Und am wenigsten ich…ich wollte mich nicht. Der Engel hielt mir den Spiegel vor Augen: Doch was sah ich? Eine Frau die nicht wusste wohin sie sollte was sie sollte und wer sie war…ich erkannte sie nicht mehr. Ich wusste dass ich es war, doch mein Ich war weg. Ich sah leere Augen ohne Liebe und Gefühl ohne Kraft und Geborgenheit und ich sah Tränen die mir dir Wangen runter liefen Jede Träne war ein Stich in mein Herz, jede Träne ein stechender Schmerz. Der Engel stand neben mir und gab mir seine Hand die andere legte er zärtlich auf meine Schulter und ich fühlte etwas…ich konnte dieses Gefühl  nicht einschätzen, ich hatte es schon mal gespürt . Doch lange nicht gelebt und ich wollte es wieder leben und wieder Liebe und Geborgenheit geben. Kraft und Stärke wollte ich wieder  haben. Meine Tränen glitzerten im Schein des Engels,  jedes Glitzern brachte mir das Lächeln wieder . Meine Tränen versiegten denn von nun an  fühlte mich stark. Mir wurde warm..es war die Kraft und die Liebe die mir der Engel  gab. Er schaute mich an und sprach:

Ich habe dir geholfen so gut ich konnte und gab dir die Kraft der Engel..halte sie und gebe sie, lebe sie und fühle sie... spüre sie und sehe sie..

Mein Herz wurde warm und meine Augen wurden mit Tränen gefüllt, ich wollte dass der Engel bei mir blieb doch er strahlte mich an mit seiner Helligkeit und seinem  Schein und sagte:

Du wirst nun auch ein Engel sein..gebe und fühle lebe und spüre..und sei du selber sei stark für dich und für die anderen gebe und liebe alles was du bist fühle was die anderen geben und du wirst wieder leben. Dann kam ein Licht und raubte ihn mir, den Engel der mir das gab was ich nun heute hab: Liebe, Stärke, Geborgenheit und die Kraft zu geben…

 

 Ich liebe das Leben